Wintersingwoche für Kinder und Erwachsene

Startseite » Termine » Wintersingwoche für Kinder und Erwachsene

6.–11. Februar 2024

Herzlich Willkommen zur Wintersingwoche 2024 in Graal-Müritz!

Die jährlich stattfindende Wintersingwoche des Kirchenchorwerks der Nordkirche ist eine Familiensingwoche: Eltern, Großeltern oder Paten mit Kindern, Jugendliche sowie einzelne Chorsänger:innen sind herzlich eingeladen, an die Ostsee nach Graal-Müritz zu kommen. Dort bietet die Familienferienstätte St. Ursula der Wintersingwoche ein neues Zuhause, wo alljährliche Traditionen und neue Impulse zusammenfinden.

Am Vormittag proben die Kinder (ab sechs Jahren) und die Erwachsenen jeweils getrennt voneinander und kommen am Nachmittag zu einem gemeinsamen Singen zusammen. Je nach Besetzung wird leichte und anspruchsvollere Chormusik traditioneller und moderner Art einstudiert. Ziele der Chorarbeit sind u.a. die Ausgestaltung des Sonntagsgottesdienstes mit viel Musik. Die Kinder stellen ihr Programm am Samstag bei einem Hauskonzert vor.

Während der Woche bleibt ausreichend Zeit für Aktivitäten in der Familie, alleine oder in der Gruppe, wie z. B. Strandspaziergänge, Ausflüge in die Rostocker Heide, „Dünensingen“, u.v.m.
Für das gemeinsame Musizieren am Abend können gerne eigene Instrumente und Noten mitgebracht werden. Weitere Vorschläge für die Abendgestaltung nimmt die Leitung (siehe unten) gerne entgegen!

Kinder unter 6 Jahren können mit einer Begleitperson an den Kinderchorproben teilnehmen oder müssen in eigener Verantwortung betreut werden.

Die Chornoten werden gestellt.

Für

Eltern, Großeltern oder Paten mit Kindern, Jugendliche und einzelne Chorsänger:innen

Ort

Familienferienstätte St. Ursula, Ribnitzer Str. 1, 18181 Graal-Müritz (www.familienerholungshaus.de)

Leitung

Benjamin Jäger (Leitung Erwachsenenchor) ist Kantor in der Evangelischen Innenstadtgemeinde in Rostock.
Luisa Breitenstein (Leitung Kinderchor) arbeitet als Musiklehrerin am Evangelischen Bildungscampus Dettmannsdorf und ist als Kinder- und Jugendchorleiterin tätig.

Benjamin Jäger
ben.hunter1982@gmail.com

Luisa Breitenstein
luisabreitenstein@gmail.com

Preise

Es stehen Einzelzimmer sowie Doppelzimmer zur Verfügung sowie Doppel- bis Dreibettzimmer in Appartements.
Erwachsene EZ: 411 € (Ü: 205 €, VP: 155 €, KT: 11 €, KG: 40 €)
Erwachsene DZ/MBZ: 346 € (Ü: 140 €, VP: 155 €, KT: 11 €, KG: 40 €)
Jugendliche 13–17 Jahre DZ/MBZ:  185 € (Ü: 85 €, VP: 100 €)
Kinder 7–12 Jahre: 130 € (Ü: 70 €, VP: 60 €)
Kinder 3–6 Jahre: 95 € (Ü: 50 €, VP: 45 €)
Kinder unter 3 Jahre: frei
Familien mit mehr als 2 Kindern: Kinder ab dem 3. Geschwisterkind frei

Anmeldeschluss: 14. Januar 2024

Stornoregeln

Ein Rücktritt gilt nur mit schriftlicher Rücktrittserklärung direkt an das Haus Ursula info@ostseefamilie.de
und an das Kirchenchorwerk anmeldung@kirchenchorwerk.nordkirche.de
und nach Bestätigung durch das Haus Ursula.
Folgende Entschädigung auf den Gesamtbetrag fällt an:
bis zum 42. Tag vor Anreise: 20 % (mind. 25 €)
vom 41. bis 28. Tag vor Anreise: 30 %
vom 27. – 14. Tag vor Anreise: 40 %
vom 13. bis 7. Tag vor Anreise: 60 %
bis zur Anreise: 80 %
Bei verspäteter Anreise oder vorzeitiger Abreise oder Nichterscheinen ist der volle Betrag zu zahlen.

Vor Anreise ist ein Corona-Schnelltest verpflichtend für alle.

Stimmlage

Verpflegung vegetarisch